Werte

„Werte kann man nicht lehren, sondern nur vorleben.“

Viktor E. Frankl

Unsere Werte in der Zusammenarbeit mit unseren Kund:innen

Vertrauen

Gegenseitiges Vertrauen ist aus unserer Sicht die Basis, um gemeinsam etwas bewegen und positive Entwicklungen anstoßen zu können. Verlässlichkeit, Diskretion, Authentizität und Ehrlichkeit betrachten wir dabei als Voraussetzungen für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Fairness & Ausgewogenheit

Nachhaltig wirkungsvolle Maßnahmen und Lösungen beziehen alle Beteiligten mit ein und sorgen für eine gute Balance berechtigter unterschiedlicher Interessen, wie z. B. Unternehmens- und Mitarbeitendeninteressen, unterschiedliche Anliegen von Teammitgliedern / Teams, Interessen unterschiedlicher Stakeholder.

Entscheidungen, die zu einer Benachteiligung oder zu einer als ungerecht empfundenen Behandlung einzelner Gruppen oder Personen führen, lösen Konflikte und Widerstand aus. Wir setzen uns für ausgewogene, faire Lösungen ein.

Wertschätzung & Anerkennung von Individualität

Unsere Klient:innen sind uns nicht nur als Auftraggeber:innen, sondern immer auch als Menschen sehr wertvoll. Wir stellen uns auf Ihre individuellen Anliegen und Bedürfnisse sowie auch auf die spezifischen unternehmensbezogenen Rahmenbedingungen ein. Gemeinsam arbeiten wir an passgerechten Lösungen. Am liebsten kommunizieren und kooperieren wir aus einer freundschaftlichen Haltung auf Augenhöhe mit Empathie, Wertschätzung, Klarheit und Transparenz.

Wirtschaftlichkeit & Ergebnisorientierung

Es ist uns wichtig, die zu Projektbeginn gemeinsam definierten Ziele und Ergebnisse zu erreichen. Dabei handeln wir grundsätzlich nach dem Prinzip: So viel wie nötig, um nachhaltig Verbesserungen zu erzielen, aber mit so wenig Zeit- und Kostenaufwand wie möglich für unsere Kund:innen. Wir teilen unser Wissen und unsere Erfahrungen und befähigen im Sinne einer Hilfe zur Selbsthilfe.

Wir danken unserem Kundenkreis sehr für die vertrauensvolle erfolgreiche Zusammenarbeit!